Im Zeitraum vom 20.10.2021 bis 20.01.2021 haben alle drei zehnte Klassen im Rahmen des Wirtschaft & Recht-Unterrichts von Herrn Drexler am Börsenspiel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung teilgenommen. Mit einem fiktiven Startkapital von 50.000 € konnten die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Schritte auf dem Börsenparkett machen und dabei Erfahrungen in puncto Kapitalmarkthandel sammeln.

Im geschützten Raum des Börsenspiels haben sich die Schülerinnen und Schüler ein Wertpapierdepot angelegt und Wertpapiere aller Art im Zuge der realen Kursentwicklungen an der Börse ge- sowie verkauft. Geehrt wurden die bestplazierten Teilnehmerinnen mit Urkunden, je einem kostenlosen Digitalabonnement der FAZ und Einkaufsgutscheinen für Läden im Freisinger Stadtgebiet.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Celia Hoffmann-Rothe (10a), Franziska Gum (10a), Juliane Dörhage (10b)