Hip, hip, hurra! Die Ausgabe des Camerjäger zum Thema ,,Körper", die im vergangenen Sommer bereits den zweiten Preis im bayerischen Blattmacher-Wettbewerb gewann, hat nun auch die Juroren des Bundeswettbewerbs in Berlin überzeugt: Beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder landete der Camerjäger auf dem zweiten Platz bei den Gymnasien und bekommt zudem den Sonderpreis der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ,,Eine Schule der Zukunft - Sicherheit und Gesundheit im Fokus". Ein sehr respektabler Erfolg bei rund 1000 Einsendungen aus ganz Deutschland!

Eine Delegation der Redaktion wird nun im Juni mit den Betreuungslehrerinnen Veronika Eckl und Judith Reichardt nach Berlin reisen, um die Preise im Bundesrat entgegenzunehmen. Auf dem Programm stehen auch ein Schülerzeitungskongress bei der Friedrich-Ebert-Stiftung sowie ein Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz. - Der bundesweite Schülerzeitungswettbewerb wird jedes Jahr von den Ländern in Zusammenarbeit mit der Jugendpresse Deutschland e. V. veranstaltet. Die Schirmherrschaft hat der Präsident des Bundesrats.

Veronika Eckl