Zusammenarbeit Schule - Eltern

Eltern und Schule tragen gemeinsam Verantwortung , um die Kinder und Jugendlichen zu selbstständig und umsichtig handelnden Persönlichkeiten zu erziehen. Eine Zusammenarbeit und ein Zusammenwirken von Elternhaus und Schule sind hierfür eine wichtige und notwendige Voraussetzung. Gemeinsam wollen wir die jungen Menschen bestmöglich auf ihren Weg des Erwachsenwerdens begleiten und unterstützen.

Die beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus hat am Camerloher-Gymnasium eine lange Tradition und ist ein wichtiger Faktor für den schulischen Erfolg. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit entwicklen wir im Rahmen der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft kontinuierlich weiter. Die Maßnahmen der Erziehungspartnerschaft lassen sich in vier sich gegenseitig bedingende Handlungsfelder aufteilen:

Gemeinschaft – Kooperation – Kommunikation – Mitsprache

Unsere Maßnahmen finden Sie unter diesen vier Säulen in unserem Konzept zur Bildungs- und Erziehungspartnerschaft.