Schulforum

Am Camerloher Gymnasium ist, wie an anderen Schulen auch ein Schulforum eingerichtet. Mitglieder des Schulforums sind Frau Bliese als Schulleiterin sowie drei von der Lehrerkonferenz gewählte Lehrkräfte, die Elternbeiratsvorsitzende sowie zwei vom Elternbeirat gewählte Elternbeiratsmitglieder, der Schülerausschuss und ein Vertreter des Sachaufwandsträgers.

Das Schulforum berät Fragen, die Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam betreffen und gibt Empfehlungen ab, u. a. bei Fragen der Schulweg-Sicherung oder Baumaßnahmen an der Schule.Bei bestimmten Entscheidungen ist das Einvernehmen des Schulforums erforderlich. Beispiele hierfür sind der Erlass der Hausordnung sowie die Festlegung der Pausenordnung und der Pausenverpflegung.