Im Rahmen des Willkommensfests des Elternbeirats wurden die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Freitag nach den Herbstferien nochmals ganz herzlich am Camerloher willkommen geheißen. Dabei konnten Schülerinnen und Schüler, Tutorinnen und Tutoren, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer in angenehmer Atmosphäre ins Gespräch kommen und sich näher kennen lernen.

Endlich ertönte nach der Corona-Pause auch wieder der „Seeschlangensong“ in der Aula, den die neuen Schülerinnen und Schüler traditionsgemäß zum Auftakt des Willkommensfestes singen. Im Anschluss daran begrüßte Schulleiterin Andrea Bliese die über 150 „Neuen“ mit einer Breze in Notenschlüsselform. Der Elternbeirat hatte dankenswertweise wieder das Willkommensfest und auch die begehrten Brezen organisiert. Nach der Begrüßung ging es auch direkt in den zwanglosen Teil des Abends über. Dabei konnte man sich auch an einem sehr vielfältigen und reichhaltigen Buffet stärken, denn die Eltern der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hatten süße und herzhafte Snacks in überreichen Mengen mitgebracht. 

Dass sich unsere "neuen" Schülerinnen und Schüler schon nach wenigen Wochen heimisch fühlen, dafür sind auch die Tutorinnen und Tutoren aus der zehnten Jahrgangsstufe mitverantwortlich. Sie kümmern sich in den Pausen und nach dem Unterricht intensiv um die „Kleinen“. Und auch beim Willkomnmensfest stellten sie ein vielfältiges Programm mit Basteln und Sporteln für ihre Schützlinge auf die Beine. 

Ganz herzlichen Dank an den Elternbeirat und die Tutorinnen und Tutoren für den sehr gelungenen Abend in gemütlicher Runde!