Unter dem Motto „Brücken bauen“ fand am Dienstag, 28. September, ein ökumenischer Gottesdienst zu Schuljahresbeginn statt. Coronabedingt wurde er unter freiem Himmel gefeiert. Den Gottesdienst auf dem Pausenhof leiteten unsere Schulleiterin Andrea Bliese, die zugleich Prädikantin ist, und Pfarrer Stephan Rauscher, der sich dankenswerterweise wieder die Zeit nahm, um gemeinsam mit uns inne zu halten.

Pfarrer Rauscher betonte in seiner Predigt, dass Gott immer wieder Brücken baue, die Hand reiche und die Menschen nicht alleine lasse. Nach der pandemiebedingt langen Zeit der rein digitalen Vernetzung knüpften die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Görlich-Kunert zusammen ein großes Friedensnetz, das den gesamten Pausenhof überspannte. Die Religionslehrerin ermunterte die Schülerinnen und Schüler mutig zu sein und auf andere zuzugehen - auch auf die Gefahr hin, abgewiesen zu werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Fachschaft Religion/Ethik, die den Gottesdienst unter der Führung von Herrn Wildgruber organisiert hat!

Vergelts Gott auch dem Team der Technik um Frau Frantzke und die Band, die den Gottesdienst musikalisch begleitete!