Dieses Projekt entsprang dem Wunsch von Schülern und Schülerinnen sowie der Ensembleleiter, trotz Corona gemeinsam zu musizieren. Ohne eine einzige gemeinsame Probe und nur mit einer auf mebis verschickten Anleitung inklusive Notenmaterial und Playback haben zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Jugendensembles ihre Videos oder auch Audios selbst aufgenommen. Aus all diesen Beiträgen entstand dann ein Video, in dem sich das Jugendsinfonieorchester (am Anfang sichtbar und während des Chores als Begleitung) und die beiden Jugendchöre gemeinsam präsentieren. Herzlichen Dank an alle, die sichtbar oder unsichtbar mitgemacht haben – es ist sooo schön, euch wieder zu hören! Das Video findet Ihr und finden Sie HIER!