Die turnusgemäße Wahl des Elternbeirats am Camerloher-Gymnasium fand am Dienstag, 4. Oktober 2016, statt. Knapp hundert Eltern waren zur Neuwahl gekommen.

Vom bisherigen Elternbeirat kandidierten Andrea Thomas, Annette Kuen, Kerstin Dantele, Christoph Weidlich, Thomas Endl, Ilselore Siebert, Susanne Kerscher und Claudia Kosina. Sie wurden alle wiedergewählt. Neu im Elternbeirat sind Nicole Kraus, Huberta von Urff, Michael Glaser und Veronika Kroboth. Als Nachrücker stehen Manuela Kießl, Bernadette Hölzl, Hedwig Bauer, Martina Franke und Beate Engelhardt zur Verfügung.

Schulleiterin Andrea Bliese bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft des Camerloher-Gymnasiums beim bisherigen Elternbeirat für das sehr große Engagement und wünschte dem neu gewählten Elternbeirat alles Gute für die vielfältigen Aufgaben in der Zukunft. Die bisherige erste Vorsitzende des Elternbeirats, Andrea Thomas, blickte auf eine sehr erfolgreiche Arbeit des Elternbeirats während der letzten zwei Jahre zurück. Andrea Thomas will der ersten konstituierenden Sitzung des neuen Elternbeirats nicht vorgreifen. Fest steht aber schon: „Wir wollen uns definitiv darum kümmern, dass die Zusammenarbeit zwischen Lehrerschaft und Eltern weiterhin gut läuft und wir wollen den Kontakt zu den einzelnen Fachschaften intensivieren und stärken.“ sp