Wir heißen die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und die Schülerinnen und Schüler der Einführungsklasse sowie deren Eltern bei uns am Camerloher herzlich willkommen! Erstere wurden von der Schulleiterin Frau Bliese gemeinsam mit ihren Eltern feierlich in der Schulaula begrüßt.

Die Begrüßung dauerte heuer ein wenig länger als sonst, da mit 152 Schülerinnen und Schüler eine ganze Klasse mehr zu begrüßen war als sonst üblich. Traditionell wurden die "Neuen" nämlich namentlich aufgerufen und durften unter Applaus vor auf die Bühne kommen, wo sie von ihren Klassenlehrerinnen/Klassenlehrern in Empfang genommen wurden. Die Klassen machten sich dann auf den Weg in ihr Klassenzimmer. Musikalisch umrahmt wurde die Begrüßung von den Instrumentallehrern Gunther Fendler (Trompete) und Thomas Noichl (Klavier).

Unter den neuen fünften Klassen gibt es erfreulicherweise heuer sogar dreieinhalb Theaterklassen. Auch über eine Gebundene Ganztagsklasse in Jahrgangsstufe 5 freuen wir uns sehr. Zudem heißen wir herzlich die Schülerinnen und Schüler der EInführungsklasse in Jahrgangsstufe 11 bei uns am Camerloher willkommen sowie die ukrainischen Schülerinnen und Schüler! Auch heuer dürfen wir wieder zwei Brückenklassen anbieten (5/6 und 7/8), was uns sehr freut!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und ganz viel Freude bei uns am Camerloher!