27. und 28. Februar: Als erste Theaterklasse hatte die 5b die Gelegenheit, die runderneuerte Ton- und Lichttechnik des Kellertheaters auszuprobieren. Sie brachte den beliebten Sketch ,,Der missglückte Filmdreh", aus der Feder von Susanne Röpke, auf die altbekannten Bühnenbretter. Zwei Szenen sollen für einen Film abgedreht werden und dabei geht einiges schief...

Aufgrund der Größe der Klasse wurde in zwei Besetzungen gespielt, die jeweils eigene Akzente setzten: Während Gruppe 1 die Konflikte ziemlich rasant und gestenreich ausgestaltete, z.B. eine Schlägerei sehr authentisch imitierte, gönnte sich Gruppe 2 auch ein paar ruhigere Momente, etwa bei der nur scheinbar professionellen Versorgung eines Unfallopfers durch Sanitäterinnen und Notarzt. Die Filmregisseure Moritz Gewald und Josefine Hoffmann hatten mit ihren Schauspieltruppen nichts zu lachen und verzweifelten an ihrer Arbeit, bis sie am Ende ausriefen: "Ich will Ferien!!!"

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Enthusiasmus und Temperament bei der Sache und überlegen sich jetzt ein neues Projekt.

Andreas Decker, Theaterlehrer