Selbst für die Musik verwöhnten Ohren vieler Camerloher-Schüler war das schon etwas Besonderes: Die „Philippine Madrigal Singers“ waren am Mittwochnachmittag (13.12.2017) für eine Schulstunde zu Gast in der Konzert-Aula der Schule. Dieser Kammerchor von den Philippinen zählt zu den besten der Welt. Das Repertoire der „Philippine Madriagal Singers“ geht quer durch alle Musikepochen

Es war nicht der erste Besuch der „Philippine Madrigals Singers“ am Camerloher-Gymnasium. Musiklehrer Thomas Noichl hatte vor eineinhalb Jahren über Schülereltern den Kontakt zu diesem Chor hergestellt. Die „Philippine Madrigal Singers“, die sich damals auf einer Konzerttournee durch Deutschland befanden, nahmen die Einladung sehr gerne und waren jetzt sofort wieder bereit, vor den Schülerinnen und Schülern des Camerloher-Gymnasiums eine Kostprobe ihres außergewöhnlichen Könnens zu geben. „Wir sind gerne wieder ans Camerloher-Gymnasium zurückgekehrt“, sagte der Chorleiter dieses weltberühmten Chors. Es sind vor allem die bis zu 10-stimmigen Chorsätze, die die Zuhörer immer wieder faszinieren. Virtuos, stimmgewaltig, perfekt und mit einer perfekten Performance begeisterten sie die Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums. Tosender Applaus am Ende des Kurzkonzerts. sp

Wer das komplette Programm des Chores hören möchte, sei auf die Konzerttermine im Freisinger Raum hingewiesen:

Samstag, 16. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Herz - Jesu Kirche in Goldach, Hauptstraße 58 Sonntag, 17. Dezember 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Lantpert, Freising.