Nachbericht

Schule auf dem Bauernhof

Unterrichtsgang der 5. Klassen auf dem Erlebnisbauernhof der Familie Hanrieder

Weiterlesen
Nachbericht

Die Börse – Wenn die 10. Klassen ins Finanzfieber geraten

Börsenspiel am Camerloher

Weiterlesen
Nachbericht

Camerloher-Schüler fördern Wildwuchs im Bundestag

Leon Eckert bringt Erde aus seinem Wahlkreis zu Hans Haackes wachsendem Kunstwerk

Weiterlesen
Nachbericht

Der Camerjäger ist die beste gymnasiale Schülerzeitung Deutschlands 2026!

Eine Delegation des Camerjäger war von 15. bis 17. Juni in Berlin und durfte im Bundesrat die Auszeichnung für unser Heft HEIMAT beim Schülerzeitungspreis der Länder entgegennehmen

Weiterlesen
Nachbericht

Monster, Wichtel und jede Menge Mut

Das Theaterstück der Klasse 5a greift wichtige Klassenthemen auf und entführt zugleich in eine märchenhafte Welt

Weiterlesen

Nachberichte

  • Franz Schuberts „Winterreise“ in der Camerloher-Bibliothek

    Franz Schuberts „Winterreise“ zählt zu den bekanntesten und wichtigsten Liederzyklen der Musikgeschichte. Thomas Noichl, Musiklehrer am Camerloher-Gymnasium, und der Freisinger Nachwuchstenor Stefan Hör präsentierten die „Winterreise“ am Freitagabend in der voll besetzten Bibliothek des Camerloher-Gymnasiums. Weiterlesen

  • Crescendo-Holzverstärker: JUNIOR-Unternehmen erfolgreich aufgelöst

    Mit unserer Abschlussversammlung am 24. Januar 2018 in der Aula des Camerloher-Gymnasiums ging ein erfolgreiches Geschäftsjahr und damit auch das P-Seminar Wirtschaftsunternehmen zu Ende. Weiterlesen

  • Frühjahrskonzert: vertonte Lyrik von Shakespeare und anspruchsvolle Orchesterstücke

    „A great evening combined with choral settings of Shakespeare Texts” hieß das Motto des Frühjahrskonzerts am Mittwochabend. Die Ensembles der 9. bis 12 Jahrgangsstufen des Camerloher-Gymnasiums hatten ein buntes, abwechslungsreiches und sehr anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Viel Applaus nach zwei Stunden perfekter Unterhaltung. Weiterlesen

  • Fünf Jahre Schüleraustausch mit Rovigo (Italien)

    Seit fünf Jahren organisiert das Camerloher-Gymnasium einen Schüleraustausch mit dem Liceo Scientifico Paleocapa in Rovigo. Grund genug für eine kleine Feierstunde. Mit dabei nicht nur die Schülerinnen und Schüler aus Freising und Rovigo, sondern auch Landrat Josef Hauner, der die Gäste aus Italien und die Camerloher-Schüler begrüßte und für das gelungene Austauschprogramm gratulierte. Weiterlesen

  • Die Wirklichkeit gestalten

    Ein Projektseminar des Camerloher-Gymnasiums zeigt selbstgedrehte Dokumentarfilme in der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen. Weiterlesen

  • Camlerloher-Schüler sehr erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

    34 Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums nahmen am vergangenen Samstag (27.01.2018) am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teil. Sehr viele von ihnen belohnte die kritische Jury mit 1. Preisen, eine Vielzahl leiteten die Juroren sogar weiter zum Landeswettbewerb. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Eine kleine Kostprobe des exzellenten Könnens gab es beim Preisträgerkonzert (2.2.2018) in der Kreismusikschule Erding. Weiterlesen

  • Förderverein „Die Camerloher e.V.“ organisiert Berufsinformationsabend

    Bereits zum achten Mal organisierte der Förderverein „Die Camerloher e.V.“ für die Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12 Jahrgangsstufe einen Berufsinformationsabend. Der Einladung der drei Fördervereinsvorsitzenden, Stefanie Zeifang, Alber Kirmeyer und Lisa Hemmer, waren am Donnerstag, 25.01.2018, viele ehemalige Camerloher-Absolventen gefolgt, um über ihre jeweiligen Studiengänge oder Berufe zu informieren. Weiterlesen

  • Das Lächeln der Armen

    Im Klosterhof stehen etwa zwanzig Menschen dicht beieinander, sie tragen dicke Winterjacken, wärmen sich die Hände an einem Kaffee. Immer wieder kommt jemand aus dem Haus und trägt eine prall gefüllte Tasche mit sich. Die Leute kennen sich, begrüßen sich - manche gehen nach wenigen Minuten wieder, andere bleiben länger. von Katharina Horban Weiterlesen

  • Virtuoses 5. Camerkonzert

    Das 5. Camerkonzert in der Aula des Camerloher-Gymnasium stand ganz unter dem Zeichen französischer Komponisten des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts. Einige Instrumentallehrkräfte des Camerloher-Gymnasiums zogen bei dem wunderschönen Konzert am vergangenen Freitagabend alle Register ihres außergewöhnlichen Könnens. Weiterlesen

  • Das Café de Paris feiert runden Geburtstag: 10 Jahre deutsch-französische Freundschaft

    Seit nunmehr zehn Jahren pflegen die Französisch-Klassen des Camerloher-Gymnsium die deutsch-französische Freundschaft mit einem bunten Abend im Café Camerloher. Mit viel Musik, kleinen witzigen und informativen selbst produzierten Filmen und französischen Köstlichkeiten ließen die Schülerinnen und Schüler die kulturelle Vielfalt der Grand Nation am 18. Januar 2018 aufleben. Weiterlesen