Nachbericht

Monster, Wichtel und jede Menge Mut

Das Theaterstück der Klasse 5a greift wichtige Klassenthemen auf und entführt zugleich in eine märchenhafte Welt

Weiterlesen
Nachbericht

Auf den Spuren der antiken Götter

P-Seminar Latein entwickelt Museumsführung für die Klasse 5f

Weiterlesen
Nachbericht

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Abitur!

Fünf Schülerinnen und Schüler erzielen Spitzenergebnisse

Weiterlesen
Nachbericht

Prominente Unterstützung für Register Royal

Staatsminister Herrmann zu Gast beim JUNIOR-Unternehmen

Weiterlesen
Nachbericht

Gangsterkurs mit Happy End: Theaterklasse 6b begeistert mit "Felicità"

Mit viel Witz, italienischem Flair und turbulenten Wendungen begeisterte die Theaterklasse 6b das Publikum. Die Geschichte rund um Sophia Rossi und die „Cafébar Felicità“ sorgte kurz vor den Pfingstferien für beste Unterhaltung mit happy ending.

Weiterlesen

Nachberichte

  • Die Wirklichkeit gestalten

    Ein Projektseminar des Camerloher-Gymnasiums zeigt selbstgedrehte Dokumentarfilme in der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen. Weiterlesen

  • Camlerloher-Schüler sehr erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

    34 Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums nahmen am vergangenen Samstag (27.01.2018) am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teil. Sehr viele von ihnen belohnte die kritische Jury mit 1. Preisen, eine Vielzahl leiteten die Juroren sogar weiter zum Landeswettbewerb. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Eine kleine Kostprobe des exzellenten Könnens gab es beim Preisträgerkonzert (2.2.2018) in der Kreismusikschule Erding. Weiterlesen

  • Förderverein „Die Camerloher e.V.“ organisiert Berufsinformationsabend

    Bereits zum achten Mal organisierte der Förderverein „Die Camerloher e.V.“ für die Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12 Jahrgangsstufe einen Berufsinformationsabend. Der Einladung der drei Fördervereinsvorsitzenden, Stefanie Zeifang, Alber Kirmeyer und Lisa Hemmer, waren am Donnerstag, 25.01.2018, viele ehemalige Camerloher-Absolventen gefolgt, um über ihre jeweiligen Studiengänge oder Berufe zu informieren. Weiterlesen

  • Das Lächeln der Armen

    Im Klosterhof stehen etwa zwanzig Menschen dicht beieinander, sie tragen dicke Winterjacken, wärmen sich die Hände an einem Kaffee. Immer wieder kommt jemand aus dem Haus und trägt eine prall gefüllte Tasche mit sich. Die Leute kennen sich, begrüßen sich - manche gehen nach wenigen Minuten wieder, andere bleiben länger. von Katharina Horban Weiterlesen

  • Virtuoses 5. Camerkonzert

    Das 5. Camerkonzert in der Aula des Camerloher-Gymnasium stand ganz unter dem Zeichen französischer Komponisten des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts. Einige Instrumentallehrkräfte des Camerloher-Gymnasiums zogen bei dem wunderschönen Konzert am vergangenen Freitagabend alle Register ihres außergewöhnlichen Könnens. Weiterlesen

  • Das Café de Paris feiert runden Geburtstag: 10 Jahre deutsch-französische Freundschaft

    Seit nunmehr zehn Jahren pflegen die Französisch-Klassen des Camerloher-Gymnsium die deutsch-französische Freundschaft mit einem bunten Abend im Café Camerloher. Mit viel Musik, kleinen witzigen und informativen selbst produzierten Filmen und französischen Köstlichkeiten ließen die Schülerinnen und Schüler die kulturelle Vielfalt der Grand Nation am 18. Januar 2018 aufleben. Weiterlesen

  • Besinnliche und abwechslungsreiche Weihnachtskonzerte am Camerloher-Gymnasium

    Die beiden großen Weihnachtskonzert sind der erste Höhepunkt im Schuljahr des Camerloher-Gymnasiums. Der Andrang war sowohl beim Konzert der „Kleinen“ (5.-8. Jahrgangsstufe) am Dienstag, 19. Dezember, als auch beim Konzert der „Großen“ (9.-12. Jahrgangsstufe) einen Tag später so groß, dass bei weitem nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden konnten. Aber mehr Konzerte seien vor Weihnachten einfach nicht machbar, betonten die Musiklehrkräfte. Weiterlesen

  • Spendenübergabe an den Verein MiBiKids e.V.

    Bereits zum zweiten Mal fand zwischen einem P-Seminar des Camerloher-Gymnasiums und dem Verein MiBiKids eine Kooperation dank der Unterstützung von Samuel Fosso, dem Vereinsvorsitzenden, statt. Weiterlesen

  • Die „Philippine Madrigal Singers“ zu Gast am Camerloher-Gymnasium

    Selbst für die Musik verwöhnten Ohren vieler Camerloher-Schüler war das schon etwas Besonderes: Die „Philippine Madrigal Singers“ waren am Mittwochnachmittag (13.12.2017) für eine Schulstunde zu Gast in der Konzert-Aula der Schule. Dieser Kammerchor von den Philippinen zählt zu den besten der Welt. Das Repertoire der „Philippine Madriagal Singers“ geht quer durch alle Musikepochen Weiterlesen

  • Camerloher Gymnasium jetzt MINT-freundliche Schule

    76 Schulen aus Bayern wurden am 8. Dezember im Salesianum in München als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon erhielten 35 Schulen das erste Mal die Auszeichnung und weitere 41 Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet »MINT-freundliche Schule« geehrt. Als Vertreterinnen des Camerloher-Gymnasiums nahmen Schulleiterin Andrea Bliese sowie die Lehrerinnen Anke Frantzke und Birgit Eisner an der Ehrung teil. Weiterlesen