Der Elternbeirat des Camerloher-Gymnasiums organisierte am späten Freitagnachmittag (19.10.2018) – wie schon in den letzten Jahren auch – ein buntes Willkommensfest für die neue Fünftklassler. Neben der Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler hatte Eltern, Lehrkräfte und Freunde genügend Möglichkeiten sich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.

Offiziell hatte Schulleiterin Andrea Bliese die Fünftklassler schon am ersten Tag begrüßt. Beim Willkommensfest erhielten die „Neuen“ aus den Händen von Schulleiterin Andrea Bliese ein kleines Präsent, spendiert vom Elternbeirat. Wie es sich für ein musisches Gymnasiums gehört, war das nicht eine einfache Breze, sondern die hatte die Form eines Notenschlüssels. Davor begrüßten die Fünftklassler ihre Eltern, Freunde und Lehrkräfte mit einem gemeinsamen Lied.

Andrea Bliese bedankte sich beim Elternbeirat für die Organisation des Willkommensfestes. Alle Schülerinnen und Schüler fühlten sich sichtlich wohl. „Ich habe so den Eindruck, dass viele von Euch so tun, als wären sie noch nie auf eine andere Schule gegangen als aufs Camerloher“, so die Schulleiterin zu den „Neuen“. So meisterten sie gekonnt ihren ersten Auftritt auf der großen Bühne des Camerloher-Gymnasiums. Gemeinsam hatten sie ein Lied einstudiert und waren danach mächtig stolz, dass alles bestens geklappt hat nach so kurzer Übungszeit.

Andrea Thomas vom Elternbeirat freute sich, dass so viele Eltern am späten Freitagnachmittag den Weg in die Camerloher-Aula gefunden hatten und bedankte sich für das reichhaltige Buffet, das die Eltern mitgebracht hatten. „Ich hoffe, Sie fühlen sich als Eltern am Camerloher genau so wohl wie wir Elternbeiräte“, so Andrea Thomas.

Die Fachschaft Kunst präsentierte bereits die ersten Kunstwerke, die die Fünftklässler in den letzten fünf Wochen angefertigt hatten. Nach dem kurzen offiziellen Teil hatten die Fünftklässler genügend Möglichkeiten zum Spielen in und außerhalb der Aula. Die Tutoren, die die fünf fünften Klassen seit Schuljahresbeginn intensiv begleiten, hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Währenddessen fanden die Eltern und Lehrkräfte die nötige Ruhe für interessante und anregende Gespräche.sp