Liebe Viertklässlerinnen, liebe Viertklässler, liebe Eltern, herzlich willkommen auf unserer Homepage! Im Folgenden haben wir für Euch und Sie Angebote rund um den Übertritt sowie Informationen zum Camerloher zusammengestellt! Wir freuen uns, Euch und Ihnen unser Gymnasium vorstellen zu dürfen!

Das Camerloher stellt sich vor!

• Was ist ein musisches Gymnasium?
  • Welche Fächer und Sprachen werden bei uns angeboten und unterrichtet?
  • Welche besonderen Angebote gibt es für die fünften Klassen?
  • Welchen Wahlunterricht kann ich besuchen?

Antworten auf diese ersten, aber auch auf viele weitere wichtige Fragen finden Sie und findet Ihr HIER.

Informationsangebote rund um den Übertritt

Zur Anmeldung bzw. Umfrage geht es hier. Wenn Sie nicht das Umfrage-Tool nutzen möchten, können Sie auch eine E-Mail schreiben an:

Hannelore.Singer@camerloher-gymnasium.de

Wir bieten zusätzliche Schulhausführungen an am:

- Freitag, 11. März, jeweils um 14 und um 15 Uhr

- Freitag, 18. März, jeweils um 14 und 15 Uhr

Die Würfel sind gefallen: Der Schnupper-Nachmittag darf und kann an der Schule vor Ort stattfinden, worüber wir uns sehr freuen! Pandemiebedingt ist allerdings eine Anmeldung vorab notwendig! Genauere Informationen hierzu sowie zum Programm finden Sie HIER

• Eine digitale Schulhausführung unserer SMV erhalten Sie und erhaltet Ihr hier:

Besondere Angebote für die Unterstufe

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern in der 5. und 6. Klasse zwei ganz besondere Angebote an:

Als einziges Gymnasium im Landkreis bieten wir neben der Offenen Ganztagsschule auch die Gebundene Ganztagsschule an. Einblicke in beide Formen erhaltet Ihr und erhalten Sie im folgenden Film:

Einschreibung am Camerloher-Gymnasium

Die Termine für die Einschreibung sowie alle Informationen zu den benötigten Unterlagen, zum Probeunterricht usw. finden Sie und findet Ihr hier.

Impressionen vom Camerloher

Fragen

Falls Sie und Ihr noch Fragen zum Übertritt und/oder zu unserer Schule haben/habt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Insbesondere folgende Ansprechpartner/-innen stehen Ihnen und Euch gerne zur Verfügung:

• Silke Hatzinger, Beratungslehrerin (Silke.Hatzinger@camerloher-gymnasium.de)
  • Andrea Bliese, Schulleiterin (Andrea.Bliese@camerloher-gymnasium.de)
  • Hanne Singer, stellvertretende Schulleiterin  (Hannelore.Singer@camerloher-gymnasium.de)
  • Jochen Meyer, Mitarbeiter in der Schulleitung und Ansprechpartner für den Offenen und Gebundenen Ganztag (Jochen.Meyer@camerloher-gymnasium.de)
  • Martina Wildgruber, Beauftragte für die Gebundene Ganztagsschule (Martina.Wildgruber@camerloher-gymnasium.de)
  • Christoph Weidlich, Caritas, Offene Ganztagsschule (Christoph.Weidlich@camlerloher-gymnasium.de)
  • Susanne Röpke, Theaterklasse (Susanne.Roepke@camerloher-gymnasium.de)

Ihr habt auch die Möglichkeit Eure Fragen- beispielsweise zum Schulalltag oder zu den Vorteilen der Theaterklasse - Schülerinnen/Schülern zu stellen! Bittet Eure Eltern einfach diese an Hannelore.Singer@camerloher-gymnasium.de zu senden. Ihr bekommt dann einen Antwortbrief einer Unterstufenschülerin/eines Unterstufenschülers, die/der Eure Fragen beantwortet! Bitte vergesst nicht auch Eure Post-Adresse anzugeben!