Informationen

Nachfolgend finden Sie Informationen zu diversen Themen im Schulalltag. Falls Ihnen Information zu bestimmten Aspekten fehlen, geben Sie uns doch Bescheid, damit wir unseren Internetauftritt weiter verbessern können.

Das Info-ABC

Im Camerloher-ABC finden Sie in alphabetischer Ordnung wichtige Informationen zu unserer Schule. Man erfährt auch, worauf wir am Camerloher Wert legen, damit das Schulleben gelingt. Das aktuelle Info-ABC zum Camerloher-Gymnasium können sie hier herunterladen: Camerloher-ABC

Oberstufe Q11 und Q12

Unsere Oberstufe wird von Frau Betz und von Herrn Neuman betreut. Näheres finden Sie unter: Oberstufenkoordination

Erkrankung

Ihr Kind ist krank/kann die Schule nicht besuchen:

Melden Sie die Erkrankung am besten bitte über das Elternportal oder rufen Sie ggf. in der Schule an (08161-54750).

Formulare können Sie unter dem Menüpunkt Formulare downloaden.

Schließfächer

Die Schließfächer stehen bei uns im Aulagebäude in einem Nebenraum des Fahrradkellers sowie im Haupthaus im Durchgang zur Turnhalle. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Schliessfach haben oder ein Schliessfach anmieten bzw. kündigen möchten, wenden sie sich bitte direkt an die Firma Eurobox.

Eurobox KG
Gesellschaft für Sicherheitstechnik
An der Zolltafel 2
06526 Sangerhausen

Busverbindungen

Für die Nutzung der Stadtbusse geben die Stadtwerke Freising folgende Hinweise:

Wir bitten Eltern und Schüler darauf hin zu wirken, dass die Schüler die Busse nicht "stürmen" sollen, sondern dass jeder vorsichtig und langsam in die Busse geht. Wir haben oft schon nach den ersten Wochen Schäden an den Türen zu verzeichnen, da die Schüler mit Gewalt in die Busse reindrücken.

Wir bitten die Schüler um eine gleichmäßige Verteilung auf die verschiedenen Fahrzeuge.

Alle Fahrpläne (Linienbusse, Verstärker, Anrufsammeltaxis) finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage: www.stw-freising.de