Der neue Camerjäger ist da!

In unserer aktuellen Ausgabe dreht sich alles um das Thema Körper. Denn während der Corona-Lockdowns haben wir festgestellt: Menschen aus Fleisch und Blut zu begegnen, ist doch etwas ganz anderes, als sie nur am Bildschirm zu erleben. So geht es in unserem neuen Heft darum, wie wir uns über unsere Körpersprache ausdrücken, was eigentlich während der Pubertät in unserem Kopf geschieht, wie es sich anfühlt, ADHS zu haben. Uns hat interessiert, wie es ist, nicht der Norm zu entsprechen: ob das die Hautfarbe betrifft, die Körpergröße, den Lieblingssport oder ein Männlichkeitsideal. Sehr bewegt hat uns das Gespräch mit einem Camerloher-Schüler, der sich gerade einer Geschlechtsumwandlung unterzieht. Außerdem in dieser Ausgabe: Beautytipps unserer Lehrer, ein Selbstversuch mit einer Fitness-App, eine Reportage aus dem Tattoostudio und vieles mehr.

Restexemplare gibt es noch im Sekretariat zu kaufen.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Redaktion

"Schule in Bayern" interviewt Schülerzeitungsteam

Mit seinem Heft "Liebe" gewann der Camerjäger nicht nur den Blattmacher-Wettbewerb des Bayerischen Kultusministeriums, sondern wurde auch als beste Schülerzeitung Deutschlands in der Kategorie der Gymnasien ausgezeichnet. "Schule in Bayern" hat unsere erfolgreichen Schülerzeitungsredakteurinnen und -redakteure interviewt. Das Geheimnis ihres Erfolgs könnt ihr hier nachlesen.