slide

Prävention Engagement Partizipation

Pädagogisches Programm

Die Hauptpersonen an unserer Schule sind die Schülerinnen und Schüler. Wir wünschen uns, dass diese im Laufe ihrer Jahre am Camerloher Gymnasium zu selbstbewussten, eigenverantwortlichen, teamfähigen und gebildeten Menschen reifen.

Dieser Entwicklungsweg wird neben dem Unterricht durch ein umfassendes und variantenreiches pädagogisches Programm unterstützt. Dabei versuchen wir die Schüler*innen zu ermutigen, aktiv an der Gestaltung des schulischen Lebens mitzuwirken, sich zu engagieren und an Entscheidungsprozessen teilzunehmen –  das ist PEP (PräventionEngagementPartizipation) am Camerloher!

Unser aktuelles pädagogisches Programm finden Sie hier.

Medienkonzept

Das Medienkonzept gewährt einen Überblick über die analogen und digitalen Medienkompetenzen, welche die Schüler/innen in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen und Fächern erwerben bzw. ausbauen und vertiefen.

Unser aktuelles Medienkonzept finden Sie  hier.

Jahrgangsstufenübergreifende pädagogische Programme

• ZFU