Zweites Fußballturnier der Offenen Ganztagsschulen der Freisinger Gymnasien

Das erste Spiel des Turniers bestritten das Joho- und das Dom-Gymnasium. Nach intensiven 2x10min gab es ein torloses Remis.

Nun ging das Team des Camerloher-Gymnasiums, das bestens von Benni Buchberger trainiert worden war, als Titelverteidiger und Favorit an den Start. Pro Mannschaft gab es 6 Feldspieler und einen Torwart; die Camerloher reisten mit 6 Einwechselspieler und 2 Zuschauern an. Dieses Match wurde gegen den Gastgeber gespielt. Die Abwehr stand gut, wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, wurde er gekonnt von Sebastian abgewehrt.
Im Angriff war es in der ersten Halbzeit eine Standartsituation, die zum Erfolg führte: Ecke, hereingebracht von Emil, und per Kopf von Haris verwertet. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Mika aus dem Spiel heraus das 2:0.

Leider musste das Turnier nunwegen den mündlichen Abiturprüfungen unterbrochen werden. Das entscheidende dritte Spiel fand so eine Woche später, am 14. Juni, in der Sporthalle des Domgymnasiums statt. Auch in der Halle war unsere Mannschaft deutlich überlegen. Haris (2 Tore), Emil (2 Tore) und Lazar waren die Torschützen zum verdienten 5:1. Das Gegentor fiel durch einen Elfmeter, ansonsten hielt Sebastian seinen Kasten mit tollen Paraden sauber.

Erfreulich war, dass es keine Verletzungen gab, und alle Teams fair kämpften. JedeGruppe war mit großemEngagement, vollem Einsatz und sichtbarerFreudedabei. Nur vereinzelt wurde die Klage über die Aufstellung des Camerloher-Teams laut, das einzige Team, in welchem Achtklässler und Mädchen spielten.

Vielen Dank an die beiden Gastgeber und die Schiedsrichter, gestellt vom Joho und vom Dom! Danke auch an den Elternbeirat, der uns die Trikots sponserte. Ein herzliches Dankeschön geht sowohl an unsere Spielerinnen und Spieler für ihre faire Spielweise, als auch an unsere Fans und den Coach Benni, der viel durchwechselte, so dass jeder zum Einsatz kam. cw