Im letzten Mai starteten die Tanzkurse für damaligen 9. und 10.Klassen. Immer mittwochs verwandelte sich unsere Aula in einen Ort, an dem gewippt, gedreht und verschiedenste Tanzschritte geübt wurden. Diese Tanzstunden gipfelten jetzt in zwei wunderbaren Schulbällen, die der Elternbeirat mit außerordentlich viel Einsatz und Liebe organisierte und durchführte.

Kulinarisch wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bälle durch ein Buffet von der Metzgerei Hack verwöhnt und an der Bar durch das Cafe Camerloher bedient.

Am Freitag tanzten und feierten die diesjährigen 11.Klässler zusammen mit der Q12, da deren Ball vor zweieinhalb Jahren pandemiebedingt kurzfristig abgesagt werden musste und die damals schon gekauften Ballkleider noch auf die entsprechende Bühne warteten. Am Samstag durften dann die 10.Klässler in ihrem Festgewand auflaufen und sich auf unseren Stufen in der Aula drehen.

Spätestens bei der Münchner Francaise fielen dann alle Hemmungen:

Super location, super Leute, super Atmo!

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für das große Engagement!!!

Birke Rutenberg