Der internationale Pangea - Mathematikwettbewerb steht unter dem Motto „Mathematik verbindet” und möchte Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Orten, Gesellschaftsschichten und Bildungsniveaus zusammenbringen und für die Mathematik begeistern.

Die Ziele des Pangea-Mathematikwettbewerbs sind unter anderem die Verbreitung von Freude an den Naturwissenschaften, insbesondere an der Mathematik, und den anderen MINT-Fächern, die Motivation und Stärkung individueller Kompetenzen und die Förderung schwacher und die Stärkung begabter Schülerinnen und Schüler.

Bei der diesjährigen Vorrunde des Pangea - Mathematikwettbewerbs am 20.2.2019, bei dem bundesweit mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 bis 10 teilgenommen haben, haben sich zehn Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums für die Zwischenrunde qualifiziert.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an Hanna Weißflog (5b), Lukas Gottfried, Manuel Schmidt (beide 5c), Korbinian Liebl, Kim Sönnichsen (beide 5d), Lisa Hannus, Benedikt Reiss, Stefanie Hötte (alle 6b), Liam Simonov (6d) und Verena Bauer (10c), die die Zwischenrunde am 30.4.2019 alle angetreten haben.

Nun heißt es Daumen drücken, ob sich jemand für das Finale in München am 8.6.2019 qualifiziert hat. Nina Flexeder (Organisatorin des Pangea - Mathematikwettbewerbs am Camerloher-Gymnasium)