Am ersten Schultag begrüßte die Schulleiterin Frau Bliese die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie ihre Eltern in der Aula und hieß sie herzlich bei uns am Camerloher willkommen. Coronabedingt erfolgte die Begrüßung der 118 neuen Schülerinnen und Schüler dieses Jahr ausnahmsweise in drei Gruppen.

Im Anschluss an die Begrüßung wurden die Schülerinnen und Schüler traditionell namentlich aufgerufen und kamen nach vorne auf die Bühne, wo sie von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen wurden. Die Klassen machten sich dann auf den Weg in ihr Klassenzimmer. Musikalisch umrahmt wurden die wegen Corona deutlich kürzer ausgefallenen Begrüßungsrunden von der Musiklehrerin Frau Brennich.

Unter den neuen fünften Klassen gibt es eine Gebundene Ganztagsklasse sowie zwei Theaterklassen.