Zu Beginn dieses Schuljahres fand wie jedes Jahr die erste Runde des Landeswettbewerbs Mathematik statt und unsere Schülerinnen und Schüler konnten bis zum 7.11.2019 eigenverantwortlich die vorgegebenen Aufgaben bearbeiten und einreichen. Franzsika Schimming aus der Klasse 8b war am Camerloher-Gymnasium die Beste.

Der Landeswettbewerb wird veranstaltet vom bayerischen Kultusministerium und es können Schülerinnen und Schüler der Realschule und Gymnasien in Bayern bis einschließlich Jahrgangsstufe 10 teilnehmen. Dabei werden in bis zu zwei Runden Aufgaben in einem Zeitraum von rund neun Wochen bearbeitet. Die Aufgaben verlangen einiges an logischem und strategischem Denken.

Wir freuen uns für Franziska Schimming (Klasse 8b), die sich bei diesem Wettbewerb für die zweite Runde qualifiziert hat. Sie hat die erste Runde mit 15 von 16 möglichen Punkten abgeschlossen und dadurch einen ersten Platz erreicht. Sie freute sich über eine Urkunde, sowie einen Buchpreis „Mathematik ist schön“. Wir gratulieren und drücken ihr die Daumen für die nächste Runde! LH