Auch heuer organisierte die SMV des Camerloher-Gymnasiums wieder eine Sammelaktion zugunsten der „Freisinger Tafel“. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte spendeten in den letzten Tagen Lebensmittel, die die „Freisinger Tafel“ an bedürftige Freisinger Bürgerinnen und Bürger abgeben kann.

Resi König und Manfred Schimmerer von der „Freisinger Tafel“ holten die Lebensmittel Spenden am Dienstag, 1. Dezember 2020, an der Schule ab. Diese waren in der Woche vorher in Umzugskartons in den Klassenzimmern sowie im Lehrerzimmer gesammelt worden. Die „Freisinger Tafel“ bedankte sich bei der Camerloher-SMV für die Sammelaktion. „Wir können die Lebensmittel sehr gut gebrauchen“, so Manfred Schimmerer. Coronabedingt gebe es momentan weniger Geld- und Sachspenden als sonst. Er lud die Schülerinnen und Schüler ein, die Freisinger Tafel auch einmal zu besuchen. Ein herzliches Vergelt´s Gott

  • allen Camerlohern, die Lebensmittel gespendet haben!
  • der SMV für die reibungslose Organisation der Spendenaktion!
  • sowie insbesondere natürlich der Freisinger Tafel für ihr gesellschaftliches Engagement und ihre Unterstützung von Freisingerinnen und Freisingern!

 

slide

Schülerinnen und Schüler der SMV mit Resi König und Manfred Schimmerer (vorne links) sowie dem Verbindungslehrer Tobias Drexler (hinten links)

slide
slide