Wir freuen uns sehr, dass uns im Schuljahr 2022/2023 18 neue Kolleginnen und Kollegen unterstützen! Die Unterstützung können wir auch sehr gut gebrauchen:

Wir haben fünf neue fünfte Klassen, darunter eine gebundene Ganztagsklasse, die montags bis donnerstags bis 16 Uhr von ihren Lehrkräften unterrichtet, betreut und gecoacht wird. Unter den fünften Klassen sind zudem 2,5 Theaterklassen. In Jahrgangsstufe 6 werden die beiden Theaterklassen aus dem letzten Jahr fortgeführt - unser Kellertheater ist also wieder sehr gut ausgelastet!  Erfreulicherweise konnten wir nach der Premiere im letzten Jahr erneut eine Einführungsklasse einrichten. Zudem starteten zu Schuljahresbeginn zwei Brückenklassen für ukrainische Kinder und Jugendliche, die insbesondere in Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache, in Mathematik und Englisch unterrichtet werden. 

Wir heißen die neuen Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch die Schülerinnen und Schüler herzlich bei uns am Camerloher willkommen und wünschen Ihnen/ihnen an der neuen Schule einen guten Start und viel Freude!