Während Mitschüler unter einer Wolkendecke lernten, genossen 27 Schüler zweier P- Seminare die Freiheit über den Wolken.

Mal wieder zieht es die Schüler der Q11 hoch hinaus. Im Rahmen zweier P- Seminare in den Fächern Sport und Biologie ging es für 27 Jugendlichen auf die Freisinger Hütte am Setzberg. Die Selbstversorgerhütte gehört der Sektion Freising des Deutschen Alpenvereins und ist schon seit Jahren das Ziel zahlreicher Probewanderungen der P-Seminare. Dort verbrachten die Camerloher nach einem imposanten Sonnenuntergang eine kalte Nacht. Am nächsten Morgen erklommen alle erfolgreich den Gipfel des Setzbergs und wurden mit einer wunderbaren Aussicht über den Tegernsee und das Alpenpanorama belohnt. Anschließend machte sich die Gruppe wehmütig an den Abstieg.

Unter dem Motto „Gratwanderung“ bereiten sich die Schüler auf eine sechstägige Wanderung im nächsten Jahr vor. Die genaue Route wird im Laufe des Schuljahres noch erarbeitet, aber das Ziel steht bereits fest: es soll nach Österreich ins Sellrain gehen. Nach der Tour im Sommer wird es für Interessierte, wie schon in vergangenen Jahren, eine Präsentation ihrer Eindrücke geben. Von Susanna Horban