Am Montag, 8. November 2021, stand die gesamte Klasse 6c früh am Morgen am Bahnhof in Freising, um die Fahrt ins Schullandheim Wartaweil am Ammersee anzutreten. Der Aufenthalt war dazu da, das Stück "Der Zauberer von Oz" auf die Beine zu stellen sowie am Bühnenbild und den Requisiten zu feilen.

Das alles geschah unter der Aufsicht der Deutsch- und Theaterlehrkräfte Frau Singer und Herrn Decker. Die Schülerinnen und Schüler der 6c befassten sich eingehend mit dem Stück und arbeiteten bis Mittwoch, 1. November 2021, fast rund um die Uhr. Es wurde trotzdem viel gelacht und das ganze Stück geschafft. Für die Schülerinnen und Schüler war die Fahrt ein tolles Erlebnis, was auch daran lag, dass es am letzten Tag eine Abschiedsfeier und Stockbrot gab. 

Die Aufführung des Stücks, die pandemiebedingt erneut verschoben werden musste, wird hoffentlich dann im Frühjahr nachgeholt werden! 

 

Delia Flexeder und Luisa Seele