Schon bereits vor zwei Jahren ist in der SMV die Idee aufgekommen, unsere Aula einen Abend lang in ein Kino zu verwandeln. Aufgrund der Pandemie musste diese Aktion -wie leider so vieles- vertagt werden. Am Freitag, den 06.05.2022 war es dann aber endlich so weit:

Das Camerloher Cinema für die 8.-10. Jahrgangsstufe fand erstmals statt. Die Aula wurde in einen gemütlichen Kinosaal verwandelt. Damit aber auch bei jedem/jeder die richtige Kino-Stimmung aufkommen konnte, hat die SMV keine Mühen und Kosten gescheut, eine Popcorn-Maschine zu organisieren und diese versucht zu bedienen. Dass wir noch keine wahren Profis sind, haben wir kurz nach Einlass auch bemerken müssen: Die Feuerwehr Freising stattete dem Camerloher wegen dem Auslösen der Brandmeldeanlage einen kurzen Besuch ab. Als die Feuerwehr dankenswerterweise die grellen Töne des Feueralarms ausgeschaltet hat, konnten wir nach dieser kurzen Unterbrechung und der damit verbundenen Aufregung den Filmabend endlich starten. Mit superleckerem Popcorn und Getränken in der Hand wurde gemeinsam der Film „Guardians of the Galaxy“ von Marvel angeschaut.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr den Abend nochmals durchführen dürfen, dann aber vielleicht auch für die jüngeren Schüler*innen und hoffentlich ohne „uneingeladene“ Gäste :)

Katharina Suchanek, Schülersprecherin