Auch heuer besuchte der Nikolaus wieder unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Aber natürlich stattete er diesen nicht allein einen Besuch ab, sondern war in Begleitung einer wahren Heerschar von Engeln. Selbstverständlich durfte auch der Krampus nicht fehlen.

Letzterem kam aber die Rolle des Statisten zu, denn die Schülerinnen und Schüler waren offenbar so brav, dass sie vom Nikolaus ausschließlich mit Lobeshymnen überschüttet wurden. In seinem goldenen Buch fand er viele löbliche Informationen über das Verhalten einer jeden einzelnen Schülerin und eines jeden einzelnen Schülers. Zum Abschluss seines Besuches bekamen die Kinder von den Engeln noch Fairtrade-Nikoläuse geschenkt. 

In den Pausen fand zudem der alljährliche Verkauf von fairen Schoko-Nikoläusen für alle Schülerinnen und Schüler statt. Diese waren so begehrt, dass sie am Ende der zweiten Pause restlos ausverkauft waren. Mit dieser Aktion wurde unsere Schule ein wenig weihnachtlich eingestimmt. 

Ein herzliches Dankeschön dem SMV-Nikolaus und seinem Team!