Auch heuer organisierte die SMV in der Adventszeit eine Sammelaktion zugunsten der „Freisinger Tafel“. Eine Woche lang konnten große Umzugskartons in den Klassenzimmern und im Lehrerzimmer von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften mit haltbaren Lebensmitteln befüllt werden.

Resi König und Manfred Schimmerer von der „Freisinger Tafel“ holten die zahlreich mit Reis, Nudeln, H-Milch, Obst- und Gemüsereserven und vielem mehr bestückten Kartons am Montag, 28. November 2022, an der Schule ab, um sie an bedürftige Freisinger Bürgerinnen und Bürger zu verteilen. „Wir können die Lebensmittel sehr gut gebrauchen“, so Manfred Schimmerer. Die Schülerinnen und Schüler hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Linderung von Not geleistet zu haben. Auf Anregung von Resi König und Manfred Schimmerer überlegen sie sogar, die Aktion nach Weihnachten zu wiederholen, wo es mit Sachspenden ruhiger werde.

Ein herzliches Vergelt´s Gott

• allen Camerlohern, die Lebensmittel gespendet haben!
  • der SMV für die reibungslose Organisation der Spendenaktion!
  • sowie insbesondere natürlich der Freisinger Tafel für ihr gesellschaftliches Engagement und ihre Unterstützung von Freisingerinnen und Freisingern!