Senf im Krapfen? Muss sein! Wie jedes Jahr gab es am 01.02.24 einen Krapfen-Verkauf der SMV. Beide Verkaufsstände wurden bis auf den letzten Krapfen leergeräumt – ein voller Erfolg. Die glücklichen „Gewinner“ der beiden untergemischten Senfkrapfen wurden durch einen neuen Krapfen sowie Camerloher-Merch entschädigt. Die Faschingssaison am Camerloher war eröffnet!

Am selben Abend noch feierten unsere Fünftklässler zusammen mit ihren Tutoren sowie Unterstufenkoordinatoren Frau Flexeder und Herrn Neumann ihre große Party, die am Folgeabend von den Sechst- und Siebtklässlern unter Leitung der SMV fortgesetzt wurde. In diesem Jahr gab es mehr als nur ein traumhaftes Buffet aus herzhaftem und süßem Fingerfood – es liefen diverse Ananas, M&Ms, Spiegeleier und vieles mehr durch den Mehrzweckraum, dicht gefolgt von Fantaflaschen und VerkäuferInnen jeglicher Art. Unter dem Motto „Essen und Trinken“ wurde wie jedes Jahr ein Sieger im Dance-Battle, Limbo und einer für das beste Kostüm gekürt. Neu dabei war eine Aufführung der X-Quiteens Garde aus Eching-Neufahrn, zu deren Auftritt die Schüler unter lauter Beschallung durch „Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los unsere Polonaise …“ über den Pausenhof in die Aula geführt wurden. Zurück im Mehrzweckraum blieb bei bester Musik von Niklas und seinen Technik-Jungs an diesem Abend kein Musikwunsch offen – von Cro bis zum gemeinsam getanzten Bob-Fahrer-Lied war alles geboten!

Wir hatten einen bunten und lustigen Abend zusammen und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr mit euch!

Schöne Faschingsferien und ein schönes zweites Halbjahr mit weiteren tollen Aktionen wünschen die SMV und eure Tutoren!