Am Donnerstag, den 4. Juli, waren die Schülerinnen des JUNIOR- Unternehmens „Glasecco“ zum Unternehmerinnentag der IHK in München eingeladen. Rund um das Thema „Sichtbar werden und wachsen“ fanden interessante Vorträge und Pitches statt, die von Susanne Rohrer vom Bayerischen Rundfunk charmant moderiert wurden.

Dabei durfte sich das Schülerunternehmen „Glasecco“ neben anderen Startups auf der Bühne präsentieren und die eigene Geschäftsidee vorstellen. Außerdem hatten die Unternehmerinnen die Möglichkeit, sich in zwei Runden Barcamp individuell zu informieren und sich miteinander auszutauschen. Nach einer spritzigen Kabarettnummer von Vera Deckers über die Unterschiede von Frauen und Männern ließen alle Teilnehmerinnen die gelungene Veranstaltung bei köstlichem Essen und Drinks in lockerer Atmosphäre ausklingen. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Frau Kerschl, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat. Katrin Westermeier, Schulpatin von Glasecco