Bei der diesjährigen Vorrunde des internationalen Pangea - Mathematikwettbewerbs, an dem das Camerloher-Gymnasium mit knapp 200 Schülerinnen und Schülern aus neun angemeldeten Klassen zum ersten Mal teilnahm, haben sich 14 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 für die Zwischenrunde am Samstag, den 6.5.2017 qualifiziert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Der Pangea - Mathematikwettbewerb steht unter dem Motto „Mathematik verbindet” und möchte Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Orten, Gesellschaftsschichten und Bildungsniveaus zusammenbringen und für die Mathematik begeistern.

Die Ziele sind unter anderem die Verbreitung von Freude an den Naturwissenschaften, insbesondere an der Mathematik und den MINT-Fächern, die Motivation und Stärkung individueller Kompetenzen und die Förderung schwacher und die Stärkung begabter Schülerinnen und Schüler.

Der Mathematikwettbewerb ist dreigliedrig und besteht aus einer Vorrunde, einer Zwischenrunde - diese erreichen die besten 500 Schülerinnen und Schüler je Klassenstufe in Bayern -und dem Bundesfinale.

Wir drücken den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Schule für die Zwischenrunde ganz fest die Daumen und hoffen, dass sich der eine oder andere für das Finale qualifizieren kann! Nina Flexeder (Organisatorin des Pangea – Mathematikwettbewerbs am Camerloher)