Auch die Regional- und Landeswettbewerbe von „Jugend musiziert“ fanden dieses Jahr pandemiebedingt in digitaler Form statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Camerloher nahmen daran teil und haben für alle Solo- und Duo-Kategorien bis Anfang März Videos erarbeitet und eingeschickt.

Die Ergebnisse der Jurykommission wurden Online veröffentlicht. Dabei konnten sich erfreulicherweise fünf Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums für den Bundeswettbewerb qualifizieren, der zu Beginn der Pfingstferien stattfinden wird:
Leonhard Betz (Landessieger Gitarre in Altersgruppe VI)
Marcus Huber (Posaune, VI)
Charlotte von Urff (Landessiegerin Oboe in Altersgruppe V)
Amelie Daude (Gitarre, IV)
Raphael Fendler (Posaune, III)

Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler des Camerloher, die Videos eingereicht haben, haben tolle Plätze und Preise erzielt! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Euch!!! Den Schülerinnen und Schülern, die sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert haben, drücken wir die Daumen!!!

Auf dem oberen Bild von links nach rechts:

Robert Mottinger – Marlene Brandt – Sehmuel Wagner – Marcus Huber – Leonhard Betz

Auf dem unteren Bild von links nach rechts:

Amelie Daude – Charlotte von Urff – Florian Mottinger – Arthur Heidenreich – Raphael Fendler – Martin Eibl – Felix Rahimpour