Am letzten Donnerstag im Juni kehrte unsere Bigband unter der Leitung von Gunther Fendler mit einem rhythmischen Feuerwerk in der Schulaula aus der Corona-Pause zurück. Es wurde dabei Unterhaltung für jedes Alter geboten: Von Swing über Blues und Latin bis hin zu Rock war alles dabei.

Dabei traten die Schülerinnen und Schüler zum ersten und letzten Mal in der Formation auf, da es sich für etliche Abiturientinnen und Abiturienten bereits um das Abschiedskonzert handelte. Doch nicht nur die Bigband brachte den Konzertsaal in Schwung. Erstmals hatte auch die neu gegründete Junior-Bigband unter der Leitung von Thomas Noichl einen Gastauftritt, der demjenigen „der Großen“ in nichts nachstand. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler rockten anderem mit „Final Countdown“ die Aula. Ein Highlight war auch der Auftritt der Combo. Für einen fulminanten Schlusspunkt sorgte eine „erweiterte“ Bigband: Zu dem Konzert wurden auch die ehemaligen Mitglieder der letzten beiden „Corona-Jahre“ eingeladen. Zahlreiche waren dem Ruf gefolgt und spielten das Finale mit. Wie es gute Tradition ist, führte ein ehemaliges Mitglied der Bigband – heuer Florian Appold - durch den Abend.