Die 14 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Escapism – Planung und Gestaltung eines Escape-Rooms für den Mathematikunterricht der Unter- und Mittelstufe“ sind als eines der vier besten P-Seminare Bayerns ausgezeichnet worden. Die feierliche Preisverleihung fand am 30. März 2023 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München statt. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Unter Leitung von OStRin Sabine Ambach hat das P-Seminar mit sehr großem Engagement einen virtuellen Escape-Room auf Basis von Unity programmiert. Eine virtuelle Spielfigur kann mit Hilfe der Pfeiltasten durch ein Chemielabor gesteuert werden, muss verschiedene Knobelaufgaben lösen und schließlich den richtigen Anteil der chemischen Substanzen in den Erlenmeyerkolben füllen. Damit wird die Säure neutralisiert, der darin liegende Schlüssel kann entnommen werden und man entkommt durch die Türe.

Starten kann man das Spiel über die Homepage www.escapism-game.de

Viel Spaß beim Spielen wünscht das P-Seminar „Escapism“!

Bildquelle: Matthias Balk/StMUK