Schon seit vielen Jahren ist es am Camerloher ein fester Brauch, dass der Nikolaus die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassenr besucht. Am Montag, den 07.12.20, machte er sich, in Begleitung seiner zwei Engel und dem Krampus, auf den Weg zu den Kleinsten. In seinem goldenen Buch fand er viele individuelle Informationen über jeden einzelnen Schüler:

So manch ein Tadel mussten sich die Kinder anhören, aber überwiegend war der heilige Mann voll des Lobes. Zum Abschluss seines Besuches brachte er den Kindern noch jeweils einen Fairtrade-Nikolaus mit. Trotz der Masken konnte er und sein wundervolles Team den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zur selben Zeit fand auch der alljährliche Verkauf von fairen Schoko-Nikoläusen statt. Aufgrund von Corona lief dieser anders als die letzten Jahre ab: Die SMV fuhr mit weihnachtlich geschmückten Wägen durch die einzelnen Klassen und gab somit den SchülerInnen die Chance einen Schoko-Nikolaus zu erwerben.

Mit dieser Aktion wurde unsere Schule ein wenig weihnachtlich eingestimmt.

slide