Sie war eine Institution am Camerloher-Gymnasium. Sabine Gollnisch versorgte mit ihrem Pausenverkauf über viele Jahre hinweg die Schulfamilie mit vielfältigen Brotzeiten und Getränken. Am Ende des Schuljahres geht sie neue berufliche Wege. Die Schulfamilie verabschiedete sie am Freitag (20.07.2018).

„Wir sagen von ganzem Herzen Danke. Sie haben uns immer sehr gut versorgt. Sie waren eine Person mit sehr viel Herz“, bedauerte es Schulleiterin Andrea Bliese, dass Sabine Gollnisch die Schulfamilie nun nicht mehr mit vielen Köstlichkeiten in den Pausen versorgen wird, zeigte freilich auch viel Verständnis für ihre Entscheidung. Das Besondere an Sabine Gollnisch war, „dass Sie immer wussten, was wir essen wollten“, sagte Schülersprecherin Chiara Ecker. Und Sabine Gollnische kann fast alle Schülerinnen und Schüler beim Namen. Elternbeiratsvorsitzende Andrea Thomas lobte Sabine Gollnisch: „Wir Eltern wussten, dass unsre Kinder bei Ihnen perfekt versorgt worden sind. Sie werden dem Camerloher-Gymnasium fehlen.“

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte hatten sich zur Verabschiedung von Sabine Gollnisch auf dem Pausenhof versammelt. Der Große Chor unter der Leitung von Birgit Brennich hatte für Sabine Gollnisch ein Ständchen einstudiert, in dem es u.a. hieß: „Es war sehr schön, leider müssen Sie jetzt gehen, drum auf Wiedersehn.“ sp