Mit Staatsminister Dr. Florian Herrmann konnte Camtucho – das aktuelle Schülerunternehmen des Camerloher Gymnasiums – einen weiteren prominenten Anteilseigner gewinnen. Die Geschäftsidee – Flaschenöffner in Form von Schlüsselanhängern aus gebrauchten Patronenhülsen zu produzieren und den Gewinn an Kriegsgebiete zu spenden – überzeugte ihn bei der Präsentation im Rahmen einer Videokonferenz am 13. Juli sofort.

Zur offiziellen Übergabe des Anteilsscheins kam Dr. Herrmann am Freitag, den 23. Juli – dem Verkaufsstart von Camtucho – deshalb auch persönlich am Camerloher vorbei und war damit auch gleich der erste Kunde des P-Seminars unter der Leitung von Katrin Westermeier. In den beiden Pausen hatten dann auch alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte erstmals die Gelegenheit einen Flaschenöffner zu kaufen.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an Herrn Dr. Herrmann für die Unterstützung und allen Kunden viel Freude mit dem Flaschenöffner – ganz nach dem Motto von Camtucho „Open Drink Help“

Mehr Infos zu Camtucho unter www.camtucho.de oder bei Instagram @camtucho.