Wir sind das „camerlohereigene“ Schülerunternehmen Crescendo-Holzverstärker. Im Rahmen unseres Projekt-Seminars (Leitfach: Wirtschaft und Recht) haben wir ein eigenes Unternehmen gegründet, das einen Soundverstärker für Smartphones ganz aus Holz produziert.

Der Verstärker funktioniert ohne Strom, Batterien oder sonstige Energiequellen und ist damit die perfekte Alternative zur herkömmlichen Bluetooth-Box. In der Produktion steht uns unser Wirtschaftspate Richard Stanzel, Geschäftsführer der Schreinerei design.s aus Pulling, tatkräftig zur Seite.

Seit dem letzten Schuljahr besteht unser Unternehmen nun schon und bisher können wir auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.

Das JUNIOR-Programm ermöglicht es uns, selbst ein geschäftsfähiges Unternehmen zu gründen und innerhalb eines geschützten Rahmens die wirtschaftlichen Abläufe kennenzulernen.

Am 9.11.17 waren wir auf der halbjährlichen JUNIOR-Messe in Ingolstadt vertreten, wo wir sowohl unser Unternehmen, als auch unser Produkt mit einen Messestand und einen Werbespot präsentieren konnten.

An unserem Stand informierten wir den ganzen Tag über die Laufkundschaft im Einkaufszentrum über unser Unternehmen und konnten auch einige Passanten für den Holzverstärker begeistern.

Am Messetag hatten wir außerdem die Möglichkeit, Kontakte zu anderen JUNIOR-Unternehmen zu knüpfen und uns mit den anderen Jungunternehmern über unsere bisherigen Erfahrungen auszutauschen.

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind:

Wir verkaufen den Crescendo-Holzverstärker für 35€ pro Stück

• am Elternsprechtag der Jahrgangsstufen 6-12 (Montag 27.11.17)
  • in den Pausen vor dem Vertretungsplan am Mittwoch, den 29.11.17 und amDonnerstag den 30.11.17
  • sowie am Infoabend für die Oberstufe (Jahrgangsstufe 10) am Mittwoch, den 29.11.17

Außerdem sind die Holzverstärker auch an den Weihnachtskonzerten der Jahrgangsstufen 5-8 und 9-12 erhältlich.

Wer aber nicht bis dahin warten möchte, kann sich seinen Verstärker gerne auch in der Freisinger Innenstadt bei Bücher Pustet, dem Musikhaus Pfefferkorn, Fashion&more oder im imdesign.s Wohnstudio holen ;)

Weitere Informationen und das Online-Bestellformular finden Sie auf unserer Website unter www.crescendo-holzverstaerker.de

P-Semiar „Crescendo Holzverstärker“