Wir gratulieren den für das Schuljahr 2020/2021 gewählten Schülersprecherinnen Katharina Suchanek, Viktoria Belloth und dem Schülersprecher Finn Kosina ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen ihnen für ihre Arbeit viel Freude und Erfolg! Sie wurden, wie es am Camerloher-Gymnasium Tradition hat, in einer sogenannten Ur-Wahl gewählt, das heißt von allen Schülerinnen und Schülern. Nicht wie sonst war jedoch der Wahlablauf: Zum ersten Mal konnten die Schülerinnen und Schüler drei Schülersprecherinnen/Schülersprecher digital über die Plattform mebis wählen.

Für Katharina und Viktoria ist es besonders wichtig, die Wünsche und Anliegen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten. Finn war bereits auch im vergangenen Schuljahr zum Schülersprecher gewählt worden und möchte in diesem Schuljahr die vielen begonnen, aber coronabedingt nicht fertiggestellten Projekte fortsetzen, in die schon viel Engagement geflossen ist.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch! Nur gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern kann Unterricht und Schulleben erfolgreich weiterentwickelt werden!

1.     Schülersprecher: Finn Kosina

2.     Schülersprecherin: Viktoria Belloth