Es ist etwas ganz Besonderes , sich für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ zu qualifizieren. In diesem Schuljahr schafften dies neun Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums, so viele wie noch nie. Und sie erzielten beim Bundeswettbewerb in Halle ausgezeichnete Ergebnisse. Herzliche Gratulation.

Von den zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die sich im Februar der kritischen Jury im Regionalwettbewerb stellten, schafften 22 den Sprung zum Landeswettbewerb. Die Jury des Landeswettbewerbs schickte davon wiederum neun Schülerinnen zum Bundeswettbewerb nach Halle. Dort trafen sich kurz vor Pfingsten die besten Nachwuchsmusikerinnen und Musiker Deutschlands. Das Anforderungsniveau auf Bundes ebene ist extrem anspruchsvoll. Umso höher muss man die ausgezeichneten Leistungen der Camerloher-Schülerinnen und –Schüler bewerten.

Ergebnisse beim Bundeswettbewerb:

Leonhard Betz (Gitarre): 23 Punkte (2. Preis)

Clara Eglhuber (Violoncello): 23 Punkte (2. Preis)

Jakob Kuen (Klavier) im Duo mit Bartholomäus Schlüter (Klarinette): 23 Punkte (2. Preis)

Katharina Eglhuber (Violine): 22 Punkte (2. Preis)

Mike Neumann (Gesang): 22 Punkte (2. Preis)

Jakob Eberl (Percussion): 21 Punkte (3. Preis)

Florian Mottinger (Horn) im Duo mit Felix Rahimpour (Klavier): 21 Punkte (3. Preis)