Die 102 Schülerinnen und Schüler der Q12 haben anstrengende Wochen hinter sich. Am Freitagmittag erhielten sie aus den Händen von Oberstufenkoordinatorin Silvia Betz ihre Noten. Und die können sich sehen lassen. Der Gesamtdurchschnitt mit 2,12 ist beachtlich. Franz Hanrieder und Marcel Daoud haben die Traumnote 1,0 erzielt. Gratulation!

Gratulieren darf man aber allen anderen Schülerinnen und Schülern ebenso, nicht nur denen, die mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen haben. Sehr viele von ihnen haben im Endspurt noch einmal richtig Gas gegeben und respektable Ergebnisse erzielt. Besonders erfreulich ist, dass von den 102 Schülerinnen und Schüler 37 eine Eins vor dem Komma haben. Neben Franz Hanrieder und Marcel Daoud können sich noch weitere sieben Schülerinnen und Schüler mit absoluten Topergebnisse sehr freuen: Carolin Schwarz und Lea Kurzen mit jeweils einen Schnitt von 1,1; Lucia Sichert, Johann Gumm, Sophia Fuchs, Benedikt Lühr und Lena Geßele mit einem Schnitt von jeweils 1,2. Die feierliche Zeugnisvergabe findet am Freitag, 28. Juni, ab 11.30 Uhr in der Aula des Camerloher-Gymnasiums, der Abiturball einen Tag später ab 18 Uhr in der Freisinger Luitpoldhalle. sp