Bei strahlendem Wetter verbrachten die Mitglieder des Camerett das vergangene Wochenende mit ihrer Leiterin Frau Hagn im Jugendgästehaus St. Anna in Thalhausen.
Ein Herbstspaziergang stand dabei ebenso auf dem Programm wie gemeinsame Theaterarbeit und Improvisation.

Vor allem aber ging es darum, sich gegenseitig in aller Ruhe kennenzulernen und das funktioniert natürlich besonders gut beim gemeinsamen Billiard-, Kicker- und Tischtennisspielen sowie bei gemütlichen Gesprächen bis tief in die Nacht. Auch andere Gemeinschaftsspiele wie das beliebte „Werwölfe“ sorgten für Kurzweiligkeit. Die Stimmung war bombig, nicht nur als eine andere Gruppe, die ebenfalls in Thalhausen weilte, eine Kostprobe von den musikalischen Qualitäten des Camerett erhielt: Die Trennwand im Speisesaal war dünn genug und so kamen die anderen in den Genuss lauthals vorgetragener Gassenhauer wie „Griechischer Wein“...

Mit dem Camerett wird es halt einfach nicht langweilig. Spätestens am Sonntag hatten sich auch die „Neuen“ schon gut ins Ensemble eingefunden. Beste Voraussetzungen also, um bis zu den Aufführungen im Juni auf der Bühne zusammen zu arbeiten, erfolgreich Nummern zu schreiben und zu proben.

Antje Hagn