Diesen wünschen wir der Einführungsklasse (Jahrgangsstufe 10), die wir erstmalig an unserer Schule anbieten, sowie insbesondere auch unseren 96 Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern! Sie wurden an ihrem ersten Schultag am Gymnasium gemeinsam mit ihren Eltern von unserer Schulleiterin Frau Bliese in der Aula begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Coronabedingt erfolgte die Begrüßung der vier fünften Klassen in zwei Gruppen.

Dass die Schülerinnen und Schüler bei uns völlig richtig sind, zeigte ihre Antwort auf die Frage der Schulleiterin, was sie am Camerloher-Gymnasium erwarte: "Musik ist das allerwichtigste Fach!" Die meisten spielen auch bereits ein Instrument, viele von ihnen Klavier.

Im Anschluss an die Begrüßung wurden die Schülerinnen und Schüler traditionell namentlich aufgerufen und kamen nach vorne auf die Bühne, wo sie von ihren Klassenlehrerinnen/Klassenlehrern in Empfang genommen wurden. Die Klassen machten sich dann auf den Weg in ihr Klassenzimmer. Musikalisch umrahmt wurden die wegen Corona kürzer ausgefallenen Begrüßungsrunden von den Instrumentallehrern Gunther Fendler (Trompete) und Thomas Noichl (Klavier).

Unter den neuen fünften Klassen gibt es erfreulicherweise auch heuer wieder zwei Theaterklassen, so dass sich aktuell vier Klassen den Theaterkeller teilen.

Vor und nach der Begrüßung gab es im Foyer der Aula die Möglichkeit das traditionell vom Elternbeirat erstellte Camerloher-Hausaufgabenheft zu erwerben. Wer noch eines möchte: Im Sekretariat gibt es noch Exemplare zu kaufen!