Nach der Corona-Pause ist am vergangenen Mittwochabend nun auch die CamArena zurück! Mit vielfältigsten sportlich-kulturellen Performances knüpfte sie gleichsam nahtlos an die Vor-Corona-Jahre an, wovon lang anhaltender Applaus und das Mitgehen des quer aus allen Altersstufen bestehenden Publikums zeugten.

Ein Highlight setzte gleich zu Beginn das Camerett mit einem Gastauftritt der besonderen Art. Mit diesem wollten die Jungkabarettistinnen und Jungkabarettisten für ihre sportlichen Belastungen im Alltag sensibilisieren. Mit nicht minder furiosen Einlagen ging es weiter, an denen bunt gemischt Klassen, Klassengruppen und Wahlkurse, aber auch Solistinnen und Solisten beteiligt waren. So überzeugte beispielsweise Isabella Villabos mit einem Hip-Hop-Solo. Den beiden Moderatorinnen Hannah Garreis und Elena Stingl, die gekonnt kurzweilig durch das Programm führten, verriet sie im Vorfeld, dass sie schon seit vielen Jahren zusammen mit einer Trainerin tanze. Elena Stingl begeisterte zusätzlich mit einer Tanzperformance gemeinsam mit Antonia Bauer. Letztere wiederum brachte die Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit Rosalie Bauer, Juliane Dörhage und Sophie Kaditzky mit einer Akrobatiknummer zum Staunen. Gleiches gilt aber für alle Beiträge wie beispielsweise der Vertikaltuchakrobatik des AK Akrobatik oder der Tanzeinlage der Klasse 8a. Eine Basketball- und eine Kletter-Performance ergänzten den dem Sport und der Kultur gleichermaßen gewidmeten Abend. 

Allen Nachwuchskünstlerinnen und Künstlern danken wir sehr für diesen äußerst kurzweiligen und beeindruckenden Abend! Ein ganz herzliches Dankeschön ergeht natürlich auch an die Organisatorin Daniela Spies sowie an die beteiligten Lehrerinnen Marianne Brand (Basketball), Karen Ettinger (Sport), Nina Flexeder (Café Camerloher), Anke Frantzke (AK Bühne & Technik), Antje Hagn (Camerett), Cora Kuchler (Sport) und Nicola Zierer (Sport)!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Vorstellungen! 

 

slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide