Am 12. und 13. Juli 2022 führte die Theaterklasse 6c den "Zauberer von Oz" in einer Sprechtheater-Version im schuleigenen Kellertheater auf. In elf Bildern wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer zusammen mit der Protagonistin Dorothee von einem Sturm aus dem grauen Kansas auf eine fantastische Reise hinweggetragen.

Gemeinsam mit den Weggefährten Scheuch, Blechfrau und Leo machte sich Dorothee auf dem Weg zum Zauberer von Oz, um den Weg nach Hause zu erfragen. Zunächst musste aber die Sumpfhexe besiegt werden. Nicht nur dabei waren Freundschaft und Zusammenhalt gefragt - ebenso wie Mut, Verstand und Herz.

Noch am Wochenende vor den Aufführungen wurden von den Schülerinnen und Schülern die elf Szenen fleißig geprobt, wobei auch der Spaß im Rahmen der Schulhausübernachtung nicht zu kurz kam.