Corona bedingt konnte leider das Pilotprojekt des deutsch-französischen Schüleraustausches zwischen dem Lycée La Martinière Monplaisir und dem Camerloher-Gymnasium die letzten Schuljahre nicht weitergeführt werden. Zwischenzeitlich hat Madame Valérie Achékian, die französische Tandem-Parterin, die Schule gewechselt und unterrichtet nun seit Beginn dieses Schuljahres am Lycée Docteur Charles Mérieux in Lyon.

Wir freuen uns sehr, dass das gemeinsame Projekt eines deutsch-französischen Schüleraustausches wieder angedacht werden kann. Erste virtuelle, und zugleich vielversprechende „Annäherungsversuche“ zwischen den französischen Schülerinnen und Schülern und dem Französisch-Kurs der Q11 haben bereits stattgefunden.

Neugierig geworden? Der Link leitet zu einer kurzen Präsentation weiter:

https://view.genial.ly/639469815c32d2001124c5a3

 

Wir sind gespannt auf weitere (virtuelle) Treffen – Vive l´amitié franco-allemande!