Die Martinsgansaktion des AK Fair Trade hat inzwischen schon Tradition am Camerloher-Gymnasium. Einmal im Jahr lassen sich viele fleißige Bäcker/innen motivieren und stellen zuhause liebevoll verzierte Martinsgänse her, die an unserer Schule dann für einen guten Zweck verkauft werden.

Dieses Jahr konnte der AK Fair Trade wieder ein rekordverdächtiges Gänsebuffet aufbauen, an das in der 1. und 2. Pause die hungrigen Kunden strömten. Zusammen mit unserem gruseligen Halloweenbuffet haben wir nun die Marke von 1000 € für unseren Fair-O-Maten erreicht. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch unsere weiteren Aktionen noch in diesem Schuljahr die benötigten 1.300-1.400 € zusammenhaben und man dann jederzeit faire Snacks an unserer Schule kaufen kann. Der Gewinn aus dem Fair-O-Maten-Geschäft soll ein langfristiges Entwicklungshilfeprojekt unterstützen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere engagierten Martinsgänsebäcker/innen!

Euer AK Fair Trade