In diesem Jahr fand vom 8. bis 11. April der 59. Bayernwettbewerb ab der Altersgruppe III in Ingolstadt statt. Nach der letztjährigen Durchführung dieses Wettbewerbs in seiner digitalen Form freuten sich alle Wettbewerbsteilnehmer/-innen, wieder vor einer Präsenzjury ihr Können live vortragen zu können.

16 Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums von der 6. bis zur 12. Klasse haben hervorragende Wettbewerbsergebnisse in den unterschiedlichsten Altersgruppen und Kategorien erreicht: Percussion, Gitarren-Duo, Duo Klavier und Blechbläser / Holzbläser, Violine, Violoncello, Gesang Pop oder Alte Musik.

Dabei erzielten sie viele 1. und 2. Preise und sogar acht Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb, der ab dem 2. Juni 2022 in Präsenz in Oldenburg stattfinden wird.

Das Camerloher-Gymnasium gratuliert sehr herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht allen Schülerinnen und Schülern, die am Bundeswettbewerb teilnehmen dürfen, ein weiteres gelungenes Vorspiel.

Silvia Betz