Es kommt am Camerloher-Gymnasium nur sehr selten vor, dass sich an einem „normalen“ Schulvormittag alle Schülerinnen Schüler und auch alle Lehrkräfte in der Aula versammeln. Am Montag war so ein Tag. Und es gab dafür einen ganz triftigen Grund:

Schulleiterin Andrea Bliese hatte ihren 60. Geburtstag und die Schulfamilie wollte ihr natürlich ausgiebig gratulieren. Wie es sich für ein Musisches Gymnasium gehört, stimmten die 800 Schülerinnen und Schüler und die hundert Lehrkräfte mit den Sekretärinnen ein Geburtstagsständchen an. Die Fachschaft Musik hatte einen Trinkkanon von Wolfgang Amadeus Mozart umgetextet, in dem es u.a. heißt: „Es leb‘ die Chefin … Wer könnt auf Erden wicht’ger sein? Vivat, vivat, vivat, sie lebe Hoch.“ Das Geburtstagskind, Schulleiterin Andrea Bliese, war sichtlich überrascht und gerührt: „So ein Geburtstagsständchen, das von so vielen gesungen wird, ist schon sehr beeindruckend.“ Damit nicht genug: Jede Klasse und die SMV schickte eine Abordnung zur „Chefin“ und überreichte neben Blumen auch ein eigens gestaltetes Bild zum runden Geburtstag. Und von ihrem Kollegium erhielt die Schulleiterin natürlich auch ein Geschenk. sp